/3 Gründe, wieso wir das Gesicht am Morgen nicht reinigen sollen

3 Gründe, wieso wir das Gesicht am Morgen nicht reinigen sollen

Direkt nach dem Aufwachen gehen wir ins Badezimmer, waschen wir uns das Gesicht mit Wasser und eventuell einem Gesichtsgel und danach gehen wir zu anderen Pflegeschritten. Das dauert eine Weile, aber wir sind daran gewöhnt und machen das mechanisch. Die Gesichtsreinigung ist für uns genauso normal wie das Zähneputzen – ohne diese Tätigkeit können wir uns den Anfang des Tages nicht vorstellen. Ist es möglich, auf die Gesichtsreinigung am Morgen zu verzichten, die Zeit zu sparen und einen schönen Teint zu bekommen? In diesem Beitrag präsentieren wir 3 Gründe dafür, dass Sie auf die Gesichtsreinigung am Morgen verzichten sollen.

Wenn wir Unvollkommenheiten im Gesicht haben, versuchen wir alles, um die zu entfernen. Wir wechseln Kosmetikprodukte, investieren in immer teurere Kosmetikmarken, erweitern die alltägliche Gesichtspflege und … sehr oft erreichen wir das Gegenteil dessen, was wir vorhatten. Im Effekt ist es schlechter als vorher. Vielleicht wäre es besser, etwas Neues auszuprobieren? Versuchen Sie, die Gesichtspflege zu minimieren, anstatt sie zu erweitern. Wenn Sie sich entscheiden, auf die Gesichtsreinigung am Morgen zu verzichten, kann sich der Zustand Ihres Teints deutlich verbessern.

3 Gründe dafür, dass es sich lohnt, auf die Gesichtsreinigung am Morgen zu verzichten

1. Sie erlauben der Haut eine Erholung

Wenn Sie milde Kosmetikprodukte zur Gesichtsreinigung verwenden und die Gesichtshaut zart pflegen, kommt es zu keinen Schäden. Wenn Sie die reinigende Behandlung jedoch unangemessen durchführen, also die Haut reiben, kommt es zu vielen Problemen. Die Hautreizungen sind mit Pickeln, Rötungen und Mitessern gleichbedeutend. Wenn Sie sich entscheiden, das Gesicht nur einmal am Tag zu reinigen, geben Sie der Haut eine Chance für die Regeneration.

2. Sie sparen viel Zeit

Alle Frauen wissen sehr gut, dass jede Minute am Morgen sehr wertvoll ist. Wenn Sie aufhören, das Gesicht jeden Morgen zu reinigen, verkürzen Sie deutlich die tägliche Pflegeroutine. Es ist dann ausreichend, die Gesichtshaut mit einem Gesichtswasser oder einem Hydrolat abzuwischen. Das dauert nur ein paar Sekunden.

3. Die Gesichtspflege am Abend ist wirksamer

Die Abendroutine ist meistens sehr reich an Beauty-Behandlungen. Wir tragen aufs Gesicht ein Serum und zwei Typen der Cremes (feuchtigkeitsspendende Creme und Augencreme) auf. In Bezug darauf ist es sinnvoll, den Kosmetikprodukte mehr Zeit für die Wirkung zu geben, anstatt sie am Morgen sofort zu entfernen.

Kann jede Person aufhören, das Gesicht am Morgen zu reinigen?

Im Allgemeinen kann jede Person auf die Gesichtsreinigung am Morgen verzichten. Es ist aber wichtig, die Reaktionen der Haut zu beobachten. Nach ein paar Wochen sollen Sie bemerken, ob Ihre Haut diese Veränderung mag. Der Verzicht auf die Gesichtsreinigung am Morgen ist eine tolle Option für Personen mit trockener Haut. Das kann aber keine gute Idee für Frauen mit fettiger oder unreiner Haut sein – in diesen Fällen ist die regelmäßige Gesichtsreinigung sehr wichtig und erlaubt, Talgübermaß, Bakterien und Mikroorganismen zu entfernen. Der Verzicht auf die Gesichtsreinigung kann das Aussehen der Haut verschlechtern, anstatt zu verbessern.