Gesichtsöle? Wir sind zweifellos dafür! Das sind sehr gute natürliche Kosmetikprodukte, die nährend und antioxidativ wirken. Entdecken Sie beste Pflegeöle, die Sie auf gut Glück kaufen können!
Rosenöl für Gesicht
Das natürliche Öl aus Kernen der Wildrose ist außergewöhnlich wirksam. Es enthält viel Vitamin A, das einer der besten Inhaltsstoffe für eine reife Haut ist. Vitamin A stimuliert die Haut zur besseren Kollagenproduktion und stärkt die Elastinfasern. Auf diese Art und Weise wird die Gesichtshaut straffer und hat weniger Fältchen. Das Wildrosenöl enthält auch mehrfach ungesättigte Omega-Fettsäuern aus den Gruppen 3, 6 und 9. In Bezug darauf verbessert es das Hautbild und macht den Teint besonders glatt.
Arganöl für Gesicht
Wir müssen es unbedingt betonen – das ist ein kosmetisches Phänomen! Es passt zu jedem Hauttyp, ist leicht und zieht perfekt in die Haut ein.
Arganöl verringert genial Fältchen und ist eine solide Anti-Aging-Vorbeugung. Es ist zweifellos das beste Öl für die Gesichtshaut nach dem 40. Lebensjahr, weil es reich an Mineralstoffen und Fettsäuren ist. Es enthält Fettsäuren Omega-6 und Omega-9, sowie Vitamin E. Es ist wissenswert, dass Arganöl am meisten Vitamin E im Vergleich mit anderen Pflanzenölen enthält – mindestens dreimal so viel wie Olivenöl. Auf diese Art und Weise garantiert es einen guten Schutz vor freien Radikalen, die zur Entstehung der Fältchen führen. Darüber hinaus wirkt Arganöl straffend und antibakteriell.
Mandelöl für Gesicht
Es gibt wirklich viele Pflanzenöle gegen eine trockene Haut, aber es gibt auch solche Gesichtsöle, die konkurrenzlos sind! Mandelöl ist das beste Kosmetikprodukt gegen eine übermäßig trockene Haut. Es spendet Feuchtigkeit, macht alle trockenen und rauen Körperpartien weich und ist zugleich unglaublich mild – es kann sogar die sensible Babyhaut pflegen! Das ist ein Reichtum an Vitaminen A, B1, B6 und E. Mandelöl versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, beruhigt sie und schützt sie vor negativen Einflüssen. Es kann auch zur Make-up-Entfernung und zur Gesichtsreinigung verwendet werden – sogar im Augenbereich.
Olivenöl für Gesicht
Olivenöl ist eine Klassik im Rahmen der Gesichtspflege. Das ist eines der ältesten Kosmetiköle, die in der Pflege verwendet werden. Es wird seit tausenden Jahren von Millionen von Frauen gerne verwendet, weil es eine weiche und elastische Gesichtshaut garantiert. Wieso ist Olivenöl so beliebt? Seine Moleküle sind so klein, dass sie tief in die Haut einziehen und die inneren Hautschichten mit Feuchtigkeit und Nährstoffen versorgen. Das aktivste Vitamin in Olivenöl ist Vitamin E.
Jojobaöl für Gesicht
Kann ich eigentlich natürliche Öle verwenden, wenn ich eine fettige Haut habe? Diese Frage wird oft in kosmetischen Diskussionen im Netz gestellt. Die Antwort ist – ja, es ist nur wichtig, richtige Öle in angemessenen Dosen zu verwenden. Eines der besten Pflegeöle für eine fettige Haut ist Jojobaöl. Es optimiert die Talgabsonderung, sodass der Zustand der fettigen Haut effektiv verbessert wird.
Da Jojobaöl auch antibakterielle Eigenschaften hat, ist es angemessen für eine unreine Haut. Es wirkt besonders gut, wenn Sie zuerst Ihre Hände mit warmem Wasser feucht machen und das Öl mit feuchten Händen aufs Gesicht auftragen.
Avocadoöl für Gesicht
Das Fruchtfleisch aus Avocado ist reich an Fettsäuren, weich wie Butter und intensiv nährend. Das ist eine wunderbare Quelle an Vitaminen! Dasselbe betrifft Avocadoöl. Es enthält auch viele Mineralstoffe, Omega-3-Fettsäuren und Vitamine A, B, C, D und E.
Avocadoöl ist mild für die Haut und zugleich intensiv regenerierend. Es kümmert sich perfekt um den Zustand einer übermäßig trockenen Haut, die geschwächt ist und mehr Nährstoffe braucht, beispielsweise nach dem Sommer oder nach dem Winter.