Frauen träumen von einer schönen und gepflegten Gesichtshaut. Aus diesem Grund sind die erweiterten Hautporen ein schrecklicher Alptraum für jede Frau. Können wir etwas dagegen tun? Lernen Sie einige einfache Tricks kennen, dank den Sie einen ideal glatten Teint bekommen und eine perfekte Schminke erreichen.
Wie können Sie erweiterte Hautporen abdecken?
Zuerst – glättende Makeup-Primer
Wenden Sie eine Silikon-Grundierung, die Ihre Hautoberfläche geschmeidig macht, alle Unvollkommenheiten kaschiert und Hautporen weniger sichtbar macht. Sie müssen aber dann besonders genau Ihr Gesicht abschminken – Produkte dieser Art können die Poren verstopfen und problematisch sein. Wie sollten Sie die Makeup-Primer auftragen? Das Kosmetikprodukt sollte mit Fingerkuppen aufgetragen und eingeklopft werden. Sie können das ebenfalls mit einem Schwamm Beauty Blender machen. Vermischen Sie NIE eine Makeup-Grundierung mit einer Foundation – die beiden Kosmetikprodukte könnten dann nämlich klumpen. Empfohlene Makeup-Unterlagen:
POREfessional der Marke Benefit, Gosh Foundation Primer Classic und Gosh Velvet Touch Foudndation Primer Atni Wrinkle.
Danach – Foundation
Wählen Sie eine solche Foundation, die Ihrem Hauttyp entspricht. Nur dann erreichen Sie eine perfekte Schminke. Wenn Sie die Hautporen abdecken wollen, müssen Sie das Kosmetikprodukt genau auf dem Gesicht verschmieren. Die besten Effekte erreichen Sie dank dem Schwamm zum Schminken Beauty Blender. Die Schicht der Foundation muss dünn sein – tragen Sie sie ebenfalls auf Ohrläppchen, die Halshaut, genau in den Nasenbereich und auf Mundwinkel. Die Farbe des Produkts sollte Ihrer Hautfarbe ähnlich sein. Probieren Sie folgende Foundationen aus:
Catrice HD Liquid, kaschierende Foundation Gosh oder BB-Creme einer asiatischen Marke SKIN 79.
Und endlich – glättender Puder
Der Puder fixiert die ganze Schminke und kaschiert erweiterte Hautporen. Sie können ein fertiges Produkt aus der Drogerie anwenden (z.B. Prime & Poreless z Too Faced) oder eine eigene Mischung vorbereiten. Sie benötigen dazu Halbfabrikate, wie Kieselerde, Silikon-Mikrosphären oder Seidenpuder. Das Kosmetikprodukt sollte mit einem breiten und runden Pinsel aufgetragen werden. Tragen Sie eine nicht zu große Menge des Puders auf. Wenn Sie ein stärkeres Abdecken brauchen, tragen Sie nächste Schichten auf.